Lenkmatte Carbon Racer 2.2

Die Lenkmatte Carbon Racer von HQ ist ein Drachen-Bundle aus der Lenkmatten-Serie Symphony Beach III 2.2.
Sie wird startbereit geliefert und man enthält als Bonus zwei farbige Lankschlaufen mit Polsterung dazu.

 

DrachenB01787PCAK bei drachen-lenkdrachenreg

Das günstige Einsteigermodell mit einem empfohlenen Mindestalter von 14 Jahren hat eine vernünftige Ausstattung und bietet eine gute Flugleistung.

Die Flugeigenschaften

Das Handling des Zweileiners macht auch Anfängern keine Probleme und die abgerundete Flugcharakteristik sichert den Spaß am Drachenflug von Anfang an.

 

Durch die Colorierung im Carbon-Neon-Look wird die Lenkmatte zum Eyecatcher.
Wer erst einmal die Kraft des Kites zu spüren bekam und seine Geschwindigkeit und Flugstabilität auskosten konnte, wird kaum noch die Lenkschlaufen weglegen wollen … solange die Armkraft reicht.

Drachen-Daten

Mit seiner Spannweite von 2,2 Meter und 73 Zentimetern Standhöhe ist die Lenkmatte für den Einsatz bei Windstärke 2 (6km/h) bis Windstärke 6 (49km/h) ausgelegt.

 

Das Segelmaterial ist robustes Ripstop-Polyester.
Die beiden 25-m-Steuerleinen bestehen aus Dyneema mit 100 Kilopond Belastbarkeit.

 

Produktdaten und Lieferumfang

Bezeichnung: Symphony Beach III 2.2 Carbon Racer
Ready to fly: ja
Spannweite: 2,2 m
Segel-Höhe: 0,73 m
Windbereich: 2 bis 6 Bft.
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Drachensegel: Ripstop Polyester
Steuerleinen: 2 x 25m, Dyneema (100kp)
2 gepolsterte Zusatz-Lenkschlaufen