Der Kastendrachen Roto HQ



Steht der Roto „Ready to Fly“ sanft pendelnd am blauen Himmel, erweckt er  durch seine spezielle Konstruktion als sechseckiger Doppelkasten mit verschieden farbigen Seitenflächen schnell das Interesse von Schaulustigen. Noch erstaunter sind sie, wenn der Drachen dann auch noch um seine Längsachse zu rotieren beginnt.

 

Der Einleiner Kastendrachen bewegt sich sehr „zahm“ im Wind und entwickelt an der Drachenleine keine besonders starken Kräfte. Als Windbereich sind 14 bis 49 Kilometer pro Stunde ( Windstärke 2,5 bis 6 ) angegeben. Im mittleren bis oberen Bereich bekommt man den Roto von Invento aber deutlich leichter in die Luft.

 

Der HQ Einleiner Roto „Ready to Fly“ ist etwa 95 cm hoch und 86 cm breit. Die Bespannung ist widerstandsfähiges Ripstop Nylon. Das Drachengestell ist aus 12 Fiberglasstäben mit Stärken von 3 bzw. 4  Millimetern zusammenzubauen. Das macht zwar ein wenig Arbeit, aber zieht der Drachen erst seine Bahnen zwischen den Wolken, wird man dafür reichlich entschädigt.

 

Für die Benutzung des Drachens wird ein Mindestalter von 8 Jahren angeraten und die Beaufsichtigung durch einen Erwachsenen.

60 Meter Drachenschnur mit 17kp Zugfestigkeit sind auf einer Ringspule im „Ready to Fly“-Set mit enthalten.


mehr zu Preis und Verfügbarkeit auf der Angebotsseite     ›››

Produktbild-klein